myavr.CHKRonline.de

Informationen und Projekte Rund um die Mikrocontroller-Programmierung
von myAVR (ATmega8), STM32 (Cortex-M3/4) und Raspberry Pi (ARM11)

Der Autor

Christian KrügerIch bin Christian Krüger und ich lebe in der fränkischen Groß­stadt Nürnberg. Aufgewachsen bin ich in dem kleinen Ort Gößnitz am östlichsten Zipfel Thüringens. Nach meinem Abitur am Roman-Herzog-Gymnasium Schmölln erwarb ich meinen Diplom-Ingenieur (FH) in Informations­technik an der Westsächsischen Hochschule Zwickau.

Heute bin ich Teamleiter für die Software­entwicklung Eingebetteter Systeme bei ISCUE in Nürnberg. Hier realisiere ich zusammen mit meinem Team die erfolgreiche Umsetzung verschiedenster Kunden­projekte aus dem Automotive Umfeld und der Elektro­mobilität. Gerne unterstütze ich dabei auch junge Ingenieure beim Einstieg in das Berufsleben im Rahmen und Praktika und Abschluss­arbeiten.

CHKRonline.de

Facebook Profil

Google+ Profil

Twitter Profil

XING Profil

Meine myAVR Projekte

Auf den folgenden Seiten finden sich verschiedene Projekte, die ich bereits auf dem myAVR Board MK2 USB umgesetzt habe. Alle Projekte sind seit Anfang 2011 mit der Open-Source Software Doxygen automatisch dokumentiert und werden hin und wieder überarbeitet. Die Programme sind in Form des Quellcodes und als binäre Hex-Dateien verfügbar. Die Qualität der Software schwankt mit ihrem Alter, ich gebe mir dennoch alle Mühe Fehler zu vermeiden. Entsprechend der Lizenzbedingungen übernehme ich keinerlei Haftung und gebe keine Garantien. Ich stehe jedoch gerne mit Rat und Tat zur Seite, falls es Probleme gibt oder Anderweitige Fragen auftreten: chkr1989@chkronline.de

Projekte Version
Lightmeter 1.7
Tempmeter 1.8
Watch Softwareuhr 3.5