myavr.CHKRonline.de

Informationen und Projekte Rund um die Mikrocontroller-Programmierung
von myAVR (ATmega8), STM32 (Cortex-M3/4) und Raspberry Pi (ARM11)

Der Autor

Christian KrügerChristian Krüger, ursprünglich aus dem Altenburger Land stammend, wohnt heute in Nürnberg. Nach seinem Studium der Informations­technik an der West­sächsischen Hochschule in Zwickau, ist er heute Software Entwickler für ein­gebettete Systeme. Seine Berufung fand er im Dienst für seine Kollegen als Teamleiter bei ISCUE.

Die größte Leidenschaft Christians ist es, die Schönheit unserer Welt einzufangen und weiter­zuerzählen. Dies gelingt ihm mit Hilfe seiner Kamera. Seine Fotos und Videos sind auf Instagram und seiner Webseite zu betrachten.

Für seine Zukunft freut sich Christian auf erinnerungs­würdige Reisen, begeisterungs­fähige Menschen und viele neue Erfahrungen.

CHKRonline.de

Facebook Profil

Twitter Profil

XING Profil

Hardware Guide

Obwohl der Raspberry Pi als Single-board Computer ohne weitere Hardware lauffähig ist, so benötigt man doch die eine oder andere Erweiterung, um das Gerät in Betrieb zu nehmen und es ggf. zu erweitern. Im folgenden gehe ich auf einige von mir eingesetzte Peripherie ein und zeige hier und da Tipps & Tricks dazu auf.

Übersicht
Gehäuse
Netzteil
Kühlkörper
Übertaktung
USB-Hub
WLAN-Adapter
Tastatur & Maus
SD-Karte
PAL-Display
HDMI-zu-VGA
USB-Boot